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Produkt zum Begriff Perspektiven:


  • Perspektiven
    Perspektiven

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  • Neue Perspektiven
    Neue Perspektiven

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  • Perspektiven auf Stoffgeschichte
    Perspektiven auf Stoffgeschichte

    Perspektiven auf Stoffgeschichte , Seit gut einem Jahrzehnt ist ein wachsendes Interesse an der Geschichte einzelner Stoffe zu verzeichnen: Es gibt Studien zu Kohle, Salz oder Baumwolle, aber auch zu komplexen Stoffprodukten wie Kunststoffen oder Kokain. Das geschichtswissenschaftliche Interesse an Stoffen ist zwar keineswegs neu, aber die Perspektiven haben sich in den letzten Jahren unter dem Eindruck einer neuen Debatte über »Materialität« erheblich gewandelt. Die Beiträger*innen bündeln aktuelle Debatten und arbeiten Umrisse einer Stoffgeschichte heraus. Sie liefern damit erstmals einen Einblick in Methoden und Praktiken des Forschungsfeldes - und geben Perspektiven für die Zukunft. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202310, Produktform: Kartoniert, Beilage: Kt, Titel der Reihe: Histoire#212#, Redaktion: Haumann, Sebastian~Roelevink, Eva-Maria~Thorade, Nora~Zumbrägel, Christian, Seitenzahl/Blattzahl: 258, Abbildungen: 5 SW-Abbildungen, Themenüberschrift: HISTORY / Social History, Keyword: Active Ingredient; Cultural History; Economic History; Economy; Environmental History; Fabric; Geschichtstheorie; Geschichtswissenschaft; Global History; Globalgeschichte; History; History of Knowledge; History of Medicine; History of Technology; Kulturgeschichte; Materiality; Materialität; Medizingeschichte; Raw Material; Rohstoff; Science; Stoff; Stoffgeschichte; Substance History; Technikgeschichte; Theory of History; Umweltgeschichte; Wirkstoff; Wirtschaft; Wirtschaftsgeschichte; Wissenschaft; Wissensgeschichte, Fachschema: Geschichte / Theorie, Philosophie~Technik / Geschichte, Museen, Sehenswürdigkeiten, Fachkategorie: Geschichte: Theorie und Methoden~Technikgeschichte, Warengruppe: HC/Geschichte/Sonstiges, Fachkategorie: Sozial- und Kulturgeschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Transcript Verlag, Verlag: Transcript Verlag, Verlag: Gost, Roswitha, u. Karin Werner, Länge: 222, Breite: 147, Höhe: 19, Gewicht: 408, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Alternatives Format EAN: 9783839468944, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

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  • Hercenberger, Daniel: Perspektiven auf Robert Eggers' Filme
    Hercenberger, Daniel: Perspektiven auf Robert Eggers' Filme

    Perspektiven auf Robert Eggers' Filme , Robert Eggers hat sich als einer der herausragenden Avantgardisten der US-Filmbranche etabliert. Mit seinen Filmen »The Witch« (2015), »The Lighthouse« (2019) und »The Northman« (2022) hat er eine faszinierende, nie dagewesene Schnittstelle zwischen (Folk-)Horror, Arthouse, historischer Genauigkeit und Mythologie geschaffen. Seine Werke, die sich von Hexenverfolgungen im Neuengland des 17. Jahrhunderts über die Auseinandersetzung eines traumatisierten Leuchtturmwärters mit dem kosmischen Grauen bis hin zum Schicksal eines rachsüchtigen Wikinger-Kriegers spannen, fordern geradezu eine Mehrperspektivität heraus. Dieser Band bietet daher eine erstmalige, essayistische Analyse von Eggers' Filmographie aus Perspektiven der Filmwissenschaft, der Mediävistik, der Gender Studies und anderen Disziplinen. Erweitert wird das Vorgehen durch ein exklusives Gespräch mit Eggers' Stammkameramann Jarin Blaschke, der nicht nur Einblicke in ihre kreative Partnerschaft, sondern auch in den kommenden Film »Nosferatu« (2024) gibt. Ein essentielles Buch für alle, die Eggers' facettenreiches Werk aus neuen Blickwinkeln betrachten möchten. +++ Mit weiteren Beiträgen von Jonathan Ederer, Timo Güdemann, Dr. Jenny Hagemann, Michael Kathe, Jörg Kähler, Dr. Jakob Kelsch, Marcel Kober, Rouven Linnarz, Luise Merkert, Matthias Reismann, Stefan Sonntagbauer, Prof. Dr. Marcus Stiglegger. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
  • Welcher PC eignet sich für Animation und 3D-Modellierung?

    Für Animation und 3D-Modellierung empfiehlt sich ein leistungsstarker PC mit einer schnellen CPU, einer dedizierten Grafikkarte, viel RAM und ausreichend Speicherplatz. Ein Prozessor der Intel Core i7 oder i9 Serie, eine Grafikkarte der Nvidia GeForce RTX Serie und mindestens 16 GB RAM sind gute Ausgangspunkte. Zudem ist es wichtig, auf eine gute Kühlung und einen hochauflösenden Bildschirm zu achten.

  • Wie beeinflusst die 3D-Modellierung die Bereiche Architektur, Produktentwicklung und Animation?

    Die 3D-Modellierung ermöglicht es Architekten, realistische Visualisierungen von Gebäuden zu erstellen, um Kunden und Investoren zu überzeugen. In der Produktentwicklung können 3D-Modelle verwendet werden, um Prototypen zu erstellen und das Design zu optimieren, bevor die Produktion beginnt. In der Animation ermöglicht die 3D-Modellierung die Erstellung von beeindruckenden visuellen Effekten und realistischen Charakteren für Filme, Spiele und Werbung. Insgesamt hat die 3D-Modellierung einen großen Einfluss auf die Kreativität und Effizienz in den Bereichen Architektur, Produktentwicklung und Animation.

  • Welche 3D-Modellierungstools eignen sich am besten für Anfänger in der 3D-Modellierung und Animation?

    Blender, Tinkercad und SketchUp sind gute Optionen für Anfänger, da sie benutzerfreundlich sind und kostenlose Versionen anbieten. Diese Tools bieten eine Vielzahl von Funktionen für die 3D-Modellierung und Animation, die leicht erlernbar sind. Sie sind ideal für Einsteiger, um sich mit den Grundlagen der 3D-Modellierung vertraut zu machen.

  • Was sind die Vorteile eines Polygonnetzes in der 3D-Modellierung und -Animation?

    Ein Polygonnetz ermöglicht eine realistische Darstellung von Oberflächen in 3D-Modellen. Es ist flexibel und kann leicht bearbeitet werden, um komplexe Formen zu erstellen. Zudem ist es platzsparend und ermöglicht eine effiziente Speicherung und Übertragung von 3D-Daten.

Ähnliche Suchbegriffe für Perspektiven:


  • Seesicht - den Bodensee aus allen Perspektiven genießen..
    Seesicht - den Bodensee aus allen Perspektiven genießen..

    SEEsicht - den Bodensee aus allen Perspektiven genießen.. Enthaltene Leistungen: 4 x Übernachtungen im Doppelzimmer je Person, 4 x inkl. reichhaltigem Frühstücksbuffet je Person, 1 x ein am ersten Abend genießen Sie ein 3-Gang-Menü / Buffet im Rahmen der Halbpension in unserem Restaurant je Person, 1 x eine Schifffahrt (Hin- und Rückfahrt) mit der BSB von Friedrichshafen nach Bregenz (Österreich) je Person, 1 x Berg- und Talfahrt mit der Pfänderbahn auf den Pfänder (Österreich), freie Nutzung des Wohlfühlbereichs Inklusivleistung

    Preis: 444.00 € | Versand*: 0 €
  • ZEPS: Zugehörigkeit erleben - Perspektiven schaffen (Gappmayer, Georg~Geier, Belinda~Kern, Nadine~Kohlruss, Kathrin)
    ZEPS: Zugehörigkeit erleben - Perspektiven schaffen (Gappmayer, Georg~Geier, Belinda~Kern, Nadine~Kohlruss, Kathrin)

    ZEPS: Zugehörigkeit erleben - Perspektiven schaffen , Die Förderung von Partizipation ist ein Kerngeschäft der Ergotherapie. Doch wie kann ergotherapeutisch die soziale Partizipation von psychisch schwerstbetroffenen Menschen gefördert werden?   ZEPS ist ein innovatives, praxiserprobtes Interventionskonzept. Dabei wird Partizipation durch zwei unterschiedliche Ansätze gefördert: einerseits durch ein Erleben von Zugehörigkeit bei sozialen Aktivitäten, und andererseits durch die Auseinandersetzung mit bedeutungsvollen Handlungsrollen und daraus resultierender Perspektiven und Veränderungswünschen. Alltagsorientierung, Betätigungsorientierung, Klient*innenzentrierung, Ressourcenorientierung, Empowerment, interdisziplinäre Zusammenarbeit, Nachhaltigkeit und Peer-Unterstützung bilden die Basis des ZEPS.  Das Besondere ist, dass bei der Intervention nicht ein Training von Fertigkeiten im Vordergrund steht, sondern das Erleben einer gemeinsamen sozialen Aktivität an sich. Durch die Grundprinzipien Natürlichkeit, Selbstbestimmung und Druckfreiheit ergibt sich eine besondere therapeutische Haltung, die es ermöglicht soziale Aktivitäten zu fördern, ohne eine aktive Teilhabe zu fordern. Dabei wird nicht nur aktives Tun als Partizipation aufgefasst, sondern auch passives Partizipieren als ein Schritt in Richtung gesellschaftlicher Teilhabe verstanden. Dadurch werden mit ZEPS sogar Klient*innen erreicht, die als "nicht gruppenfähig" eingestuft werden.  "ZEPS verbindet für mich viele wichtige Aspekte der ergotherapeutischen Arbeit wie die Ermöglichung von Partizipation sowie auch das Einbeziehen des Alltags durch eine natürliche Atmosphäre und Aktivitäten, die Klient*innen aus ihrem Alltag kennen." (Anna Pointner, Kinder- und Jugendpsychiatrisches Ambulatorium, Extended Soulspace. PSD Wien) "Besonders schön ist es, mitzuerleben, wenn anfänglich sehr zurückgezogene und verunsicherte Patient*innen langsam Sicherheit gewinnen, sich aus sich heraus trauen und immer mehr aufblühen." (Gunde Dunkl und Melanie Kohl, Universitätsklinikum für Psychiatrie und Psychotherapie. AKH Wien) "Es hat sich herausgestellt, dass es für unsere Klient*innen angenehm ist zu wissen, nichts beitragen zu müssen. Die verschiedenen Aktivitäten ermöglichen aber oft durch unterschiedliche Anreize, sich mehr einzubringen, als vorher für sie ? aber auch für uns - vorstellbar gewesen wäre." (Carina Schatz, ambulantes Setting für Erwachsene mit psychischen Erkrankungen. PSD Tulln) "Es geht auch nicht um ein klassisches funktionelles Training, sondern einfach um ein entschleunigtes Miteinander, ein Aufeinander-Schauen und auch Zeit haben, damit jede*r die eigene Rolle in der Gruppe finden kann." (Johannes Wöß-Lohberger, Pädiatrie. Assista Soziale Dienste GmbH. Altenhof am Hausruck) , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210730, Produktform: Kartoniert, Autoren: Gappmayer, Georg~Geier, Belinda~Kern, Nadine~Kohlruss, Kathrin, Seitenzahl/Blattzahl: 136, Keyword: Alltagsorientierung; psychische Krankheiten; Rehabilitation; Betätigungsorientierung; Empowerment; soziale Partizipation; Klient:innenzentrierung; Wiedereingliederung, Fachschema: Ergotherapie - Beschäftigungstherapie, Fachkategorie: Ergotherapie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Schulz-Kirchner Verlag Gm, Verlag: Schulz-Kirchner Verlag GmbH, Breite: 164, Höhe: 12, Gewicht: 276, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, eBook EAN: 9783824899296, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

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  • Ravensburger Puzzle - 3D Puzzle-Ball - Disney Charaktere
    Ravensburger Puzzle - 3D Puzzle-Ball - Disney Charaktere

    Mit diesem 3D Puzzle-Ball im angesagten Disney - Motiv bist du voll im Trend! Dank Easyclick Technology passen alle Kunststoff-Puzzleteile perfekt und stabil ineinander. Dieses coole Motiv macht nicht nur Spaß zu puzzeln, sondern sieht auch toll aus in deinem Zimmer! Aus gewölbten Kunststoff-Puzzleteilen, die dank Easyclick Technology perfekt zusammen passen, entsteht Stück für Stück dieser stabile 3D Puzzle-Ball, ganz ohne Kleben. Die Nummerierung der Teile auf der Rückseite erleichtert das Vorsortieren und ermöglicht einfaches Puzzeln nach Zahlen. Puzzeln in der dritten Dimension! Die ideale Geschenkidee für alle Disney-Fans ab 6 Jahren. Hochwertige Kunststoffteile mit Easyclick Technology für passgenauen Zusammenhalt - stabil, ganz ohne Klebstoff Aus 72 hochwertigen Kunststoff-Puzzleteilen entsteht Stück für Stück ein 3D Puzzle-Ball mit den beliebtesten Disney Charakteren - ein echter Hingucker und die perfekte Deko auf jedem Schreibtisch Ideale Beschäftigung mit Gelinggarantie - dank bebilderter, farbiger Anleitung und nummerierten Puzzleteilen. Fördert räumliches Denkvermögen und Feinmotorik Ob für Jungs oder Mädchen, Erwachsene oder Kinder ab 6 Jahren - Spaß für alle Disney Fans. Das ideale Geschenk zum Geburtstag oder zu Weihnachten Schwierigkeitsgrad 2/5; Durchmesser des fertigen Balles ca. 12,9 cm, Verpackung kann abweichen

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  • Ravensburger 3D Puzzle Ball Puzzle-Ball Disney Charaktere, 72 Stück(e), andere,
    Ravensburger 3D Puzzle Ball Puzzle-Ball Disney Charaktere, 72 Stück(e), andere,

    Ravensburger 3D Puzzle Ball Puzzle-Ball Disney Charaktere. Anzahl der Puzzleteile: 72 Stück(e). Genre: andere, Empfohlenes Alter in Jahren (mind.): 6 Jahr(e), Empfohlenes Alter in Jahren (max.): 99 Jahr(e). Breite: 129 mm, Höhe: 159 mm

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  • Wie können Punktwolken für die 3D-Modellierung und -visualisierung effektiv verarbeitet werden?

    Punktwolken können durch Software wie Autodesk Recap oder CloudCompare in 3D-Modelle umgewandelt werden. Anschließend können diese Modelle in CAD-Programmen weiter bearbeitet und visualisiert werden. Es ist wichtig, die Punktwolken vor der Verarbeitung zu bereinigen und zu filtern, um präzise und realistische Modelle zu erhalten.

  • Was sind die Vor- und Nachteile von Polygonnetzmodellen in der 3D-Modellierung und -animation?

    Vorteile von Polygonnetzmodellen sind ihre Einfachheit, Effizienz und Flexibilität bei der Erstellung von 3D-Modellen. Nachteile sind die begrenzte Detailgenauigkeit, die möglichen Probleme mit Texturierung und die höhere Rechenleistung, die für komplexe Modelle benötigt wird.

  • Wie können 3D-Modelle in der Architektur und Produktgestaltung eingesetzt werden? Welche Software empfehlen Sie für die 3D-Modellierung und Animation?

    3D-Modelle können in der Architektur und Produktgestaltung verwendet werden, um realistische Visualisierungen von Gebäuden und Produkten zu erstellen, bevor sie tatsächlich gebaut oder produziert werden. Sie ermöglichen es den Designern, ihre Ideen zu präsentieren und Änderungen vorzunehmen, bevor die endgültige Entscheidung getroffen wird. Für die 3D-Modellierung und Animation empfehle ich Programme wie Autodesk Revit, SketchUp oder Blender. Diese Software bieten eine Vielzahl von Tools und Funktionen, um hochwertige 3D-Modelle zu erstellen und zu animieren.

  • Wie kann 3D-Modellierung dazu beitragen, realistische Darstellungen von Objekten zu erstellen? Welche Programme und Techniken werden zur 3D-Modellierung von Architektur und Design verwendet?

    3D-Modellierung ermöglicht es, detaillierte und realistische Darstellungen von Objekten zu erstellen, indem sie Dimensionen, Texturen und Beleuchtung simuliert. Für die 3D-Modellierung von Architektur und Design werden Programme wie Autodesk Revit, SketchUp, Blender und Cinema 4D verwendet. Techniken wie Polygonmodellierung, NURBS-Modellierung und Voxelmodellierung werden eingesetzt, um komplexe Strukturen und Formen zu erstellen.

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